Stadtseniorenrat zu Gast bei Omnibus Müller

Bei einer Veranstaltung am 17. Mai 2019 war der Stadtseniorenrat Gast bei Omnibus Müller in Gaisbeuren. Die Mitglieder konnten sich bei einem Betriebsrundgang ein Bild über die hauseigene Werkstatt und die Fahrzeuge machen und Fragen zu den verschiedenen Bustypen und Einsatzmöglichkeiten stellen. Bei Kaffee und Kuchen wurde dann die Nutzung der BODO e-card sowie Geltungsgebiet und Vorteile erläutert und die Antragstellung ausführlich erklärt. Jeder Teilnehmer erhielt eine Karte auf der das Einsatzgebiet der BODO e-card gut zu erkennen ist. 

Zum Abschluss konnte dann jeder Teilnehmer die BODO e-card in der Praxis ausprobieren. Omnibus Müller hatte einige Probeexemplare, mit denen man das Ein- und Aussteigen bzw. die richtige Anwendung der Karte mehrfach ausprobieren konnte. 

Der Vorsitzende des Stadtseniorenrats, Helmut G. Brecht, bedankte sich bei Frau Müller und Herrn Schöllhorn für die Gastfreundschaft, die ausführlichen Informationen in Theorie und Praxis und die überaus gute Betreuung der Mitglieder des Stadtseniorenrats.